Ein gutes Einsteigermodell bei E-Zigaretten sind die Komplettsets der eGo- Reihe.
Sie bestehen aus zwei kompletten Zigaretten, d.h. aus zwei Akkus, zwei Verdampfern, Mundstücken und einem Ladegerät.

Somit hat man zwei komplette e Zigaretten / Dampfgeräte von smart24.net, die man bei Bedarf wechseln kann. Die eGo-Serie ist ausbaufähig. Man kann später ganz leicht andere Verdampfertypen auf die bestehenden Akkus montieren, ohne dass man sich komplett neue Geräte zulegen muss. Die eGo-Zigaretten sind einfach zu handhaben. Es sind keine großen Technikkenntnisse erforderlich. Bei der ersten Inbetriebnahme muss der Akku geladen werden, danach den Tank mit dem Liquid ihrer Wahl füllen, und schon kann es losgehen. Verschleißteile, wie z.B. die Verdampfer, können mühelos und schnell ausgewechselt werden.

Bei den Komplettmodellen ist alles dabei, was man zum Betrieb der E-Zigarette benötigt. Nur das Liquid muss man sich noch zusätzlich zulegen.

Das Gewicht einer Zigarette von ca. 40 g ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber dafür haben die Akkus auch eine große Reichweite. Diese Einsteigermodelle bzw. Komplettsets sind zwar mit 40-60 Euro nicht ganz preiswert, dafür ist alles enthalten, was man als Einsteiger benötigt. Natürlich kann man alle Teile auch einzeln erwerben, aber dazu muss man wissen, welche Einzelteile zueinander kompatibel sind. Außerdem übersteigt der Einzelpreis der verschiedenen Teile in den meisten Fällen den Preis eines kompletten Pakets.

Ich habe mein Set bei smart24.net gekauft, oben habe ich mal einen Link hingesetzt.